Die Arbeit einer Agentur ist vielschichtig und nur allzu schnell verliert man den Überblick und immer wieder kommt es vor, dass Mitarbeiter umsonst arbeiten, weil die Arbeit nicht richtig erfasst wurde und im hektischen Alltag viele Arbeiten so nebenbei erledigt werden, ohne dass sie ein Mitarbeiter die Mühe macht, das genau zu dokumentieren. Viele Agenturen verlieren auf diese Weise viel Geld, denn was nicht erfasst wurde, darüber kann auch keine Rechnung geschrieben werden. Eine gute Hilfe bietet hier die Agentursoftware KBMpro
Das Programm ist modular aufgebaut. Das vielleicht wichtigste Tool ist die Zeiterfassung. Hier wird sehr genau und detailliert erfasst, welche Aufgaben für den Kunden durchgeführt wurden. Dieses Modul lässt sich sehr einfach und intuitiv bedienen und sollte einmal eine Soll-Zeit unterschritten werden, dann bekommt der Mitarbeiter eine Meldung per E-Mail. Bei komplexeren Problemen hilft das Modul Projektmanagement weiter. Hier kann unter anderem der Etat überwacht und die Arbeitszeiten aller an diesem Projekt Beteiligten überwacht werden. So fällt später dann die Rechnungsstellung leichter. Weitere Module sind ein Adressmanager, eine Liquiditätsvorschau und ein ISP-Tool, mit dessen Hilfe alle Domains verwaltet werden können.
Durch den modularen Aufbau des Tools ist es möglich, es ganz genau auf die Bedürfnisse der Agentur zuzuschneiden. So bezahlt der Inhaber nur das, was er wirklich benötigt. Kleinere Unternehmen werden die Eco-Version wählen, die die wichtigsten Aufgaben enthält. Größere Unternehmen können je nach Firmenausrichtung zwischen Small Business und Enterprise wählen. Eine genaue Leistungsbeschreibung jedes Moduls ist auf der Seite angeturbo.de angegeben.